In von Gold (Gelb) und Grün gespaltenem Schild ein in verwechselten Farben gespaltener Dreiberg, aus dessen mittlerer Kuppe eine gleichfalls in verwechselten Farben gespaltene Eichenstaude mit drei Blättern wächst (Spiegelbild).

Flagge: Grün-Gelb (Grün-Gold)

Der Name der Gemeinde geht auf eine 1699 gegründete Glashütte zurück, die von 1705 bis 1794 Spiegel herstellte. Im Gerichssiegel von 1730 ist ein Wandspiegel dargestellt. Das 1958 verliehene Wappen (in Gold über grünem Dreiberg ein schwarz gerahmter silberner Speigel) wurde von der 1971 durch Eingliederung von Jux und Nassach vergrößerten Gemeinde wieder abgelegt, während die Flagge gültig blieb.
1981 entwarf ich für die Gemeinde dieses neue »redende« Wappen. Es vereinigt Motive aus den drei früheren Ortswappen und weist zugleich auf die Landschaftliche Lage hin. Es wurde am 18. Februar 1981 vom Landratsamt Rems-Murr-Kreis verliehen.